Torjäger stürmt in die Bundesliga - Streli Mamba wechselt von Cottbus nach Paderborn

Do 23.05.19 | 11:43 Uhr
Streli Mamba bejubelt eins seiner Tore für Energie Cottbus (Quelle: imago images / Köhn)
Bild: imago images / Köhn

Energie Cottbus muss seinen Top-Torjäger Streli Mamba ziehen lassen, der 24-jährige wechselt ablösefrei zu Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Das teilte der westfälische Verein am Donnerstag mit.

Vor drei Jahren war der Stürmer von der zweiten Mannschaft des SV Sandhausen in die Lausitz gewechselt. In 109 Spielen erzielte Mamba für Energie Cottbus 43 Tore. Besonders wertvoll: die 19 Treffer, mit denen der gebürtige Schwabe Cottbus im vergangenen Jahr in die 3. Liga schoss.

Paderborn wollte Mamba schon im letzten Jahr verpflichten

Bereits in der Vorsaison wollte Paderborn den Stürmer verpflichten, Cottbus erteilte einem Wechsel im August eine klare Absage. Für Mamba hat sich die sportliche Entwicklung gelohnt. Anstatt vom Drittligisten Cottbus zum Zweitligisten Paderborn zu wechseln, geht der Stürmer nach Energies Abstieg nun von der vierten in die erste Liga.

Sendung: rbbUM6, 23.05.2019, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren