- Magdalena Dercz

Fr 18.08.17 | 12:21 Uhr
Magdalena Dercz (Quelle: rbb|Andreas Oppermann)
Magdalena Dercz | Bild: rbb|Andreas Oppermann

Reporterin für TV und Hörfunk

Magdalena Dercz ist in Deutschland und Polen aufgewachsen. Schon während des Wirtschaftsstudiums in Frankfurt (Oder) sammelte ich meine ersten journalistischen Erfahrungen, u.a. bei der „Märkischen Oderzeitung“, der Deutschen Welle in Berlin und dem ZDF in Mainz.
Nach der Rückkehr nach Warschau war ich als investigative Reporterin für den Privatsender Polsat und anschließend als Redakteurin des Polnischen Rundfunks tätig.

Immer zwischen den zwei Ländern Polen und Deutschland hin- und hergerissen, entschied ich mich 2010 aus Warschau nach Berlin zu ziehen. Hier lebend, kann ich das kleine Stück Polen dennoch behalten indem ich nun für das rbb-Regionalstudio Frankfurt (Oder) in Fernsehen und Hörfunk aus und über mein Herkunftsland berichte. "

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren