Wähler aus Berlin, unter anderem Frank-Walter Steinmeier und seine Frau, Elke Büdenbender (Quelle: dpa/Bernd von Jutrczenka)

Bundestagswahl - So lief der Tag in Berlin und Brandenburg

Lange Schlangen in Berlin-Steglitz, wendische Trachten im Spreewald, eine Kanzlerin im Wahllokal: Rund 4,6 Millionen Berliner und Brandenburger waren aufgerufen, und ziemlich viele gingen am Sonntag tatsächlich wählen. Der Tag in Bildern.

Tausende Läufer starten am 24.09.2017 auf der Straße des 17. Juni hinter dem Brandenburger Tor in Berlin (Quelle: dpa/ Soeren Stache)

Berlin-Marathon - 42. Kilometer durch die Hauptstadt

Insgesamt 43.852 Läuferinnen und Läufer haben sich zum 44. Berlin-Marathon 2017 angemeldet - das ist Rekord. Gewonnen hat mit Eliud Kipchoge einer der Favoriten - kurz vor dem Ziel war es aber noch mal spannend geworden.

Ein Passant steht in Berlin vor einer Litfaßsäule mit einem großen Plakat mit Funkturm und Berliner Bär das am 12.07.1963 auf die "Große Deutsche Funkausstellung" in Berlin hinweist (Quelle: dpa)

Geschichte der Funkaustellung - Über 90 Jahre Hightech

Über 90 Jahre ist es her, dass die Internationale Funkausstellung (IFA) 1924 erstmals ihre Tore öffnete. Damals hieß sie noch "Große Deutsche Funkausstellung" und konnte bereits 180.000 Besucher anlocken, die sich von 242 Ausstellern Detektoren, Röhrenempfänger und Kopfhörer zeigen ließen.

Katzenpuppen sitzen auf einer Bank (Quelle: rbb/ Michel)

Katzenmuseum in Berlin-Lichterfelde - Der Katze verfallen

Die Katze ist der Deutschen liebstes Haustier. Das gilt besonders für Helmut Glantz. Seit 60 Jahren sammelt der frühere Bankangestellte alles rund um Katzen. In seinem Museum in Berlin-Lichterfelde kann man die Sammlung anschauen. Eine Auswahl.

Neues Studio Täter-Opfer-Polizei , Foto: Claudius Pflug, Quelle: rbb Presse & Information

Ab dem 4. September - Neue Sendungen und Formate im rbb-Fernsehen

Das rbb Fernsehen soll noch attraktiver werden: Ab dem 4. September starten weitere neue Sendungen und Formate - von der "Abendshow" bis "Erlebnis Geschichte". Andere Formate wie SUPER.MARKT oder "Täter - Opfer - Polizei" bekommen einen neuen Sendeplatz oder neue Sendezeiten.

Die britische Herzogin Kate und Tochter Prinzessin Charlotte kommen am 19.07.2017 in Berlin auf dem Flughafen Tegel an. Foto: Steffi Loos/AFP Pool/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Besuch von William & Kate - "Da sind se, die Roijels..."

Treffen mit der Kanzlerin, Brandenburger Tor, Besuch des Holocaust-Mahnmals und ein soziales Projekt in Marzahn-Hellersdorf: Bei der ersten gemeinsamen Deutschland-Reise haben Prinz William und Herzogin Kate ein pralles Besuchsprogramm.