Luftaufnahme: Das Rote Rathaus in Berlin-Mitte. (Quelle: rbb)
rbb
Video: rbb|24 | 06.01.2020 | rbb|24/Geheimnisvolle Orte | Bild: rbb

Video | Jubiläum - Rotes Rathaus wird 150 Jahre alt

Die ganze Folge "Geheimnisvolle Orte: Das Rote Rathaus" strahlt der rbb im August aus.  

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

1 Kommentar

  1. 1.

    Ich stutzte gerade über die 13 Jahre als bislang längste Amtszeit eines regierenden Berliner Bürgermeisters. Da liegt Berlin mit derlei Kürze offenbar gleichauf mit Hamburg. Nicht, weil die Regierungsfarben so oft gewechselt hätten, war und ist das so, sondern weil die Parteiischen das in der Regel nicht weiter wollten. Mit allen Konsequenzen, die das dann hatte. Stuttgart, Hannover und Bremen haben in ihrer Nachkriegsgeschichte gerade einmal eine Handvoll von Ober- bzw. regierenden Bürgermeistern vollbracht.

Mehr Videos