Marwa Eldessouky und Franziska Hessberger moderieren abwechselnd das Berlinale Studio | Bild: rbb/Oliver Ziebe
- Berlinale Studio (3/6)
+++ Christian Bale als "Vice" +++ Diane Kruger und Co. auf dem Roten Teppich +++ Auf der Medienboard-Party +++ Breloers Dokudrama "Brecht": Burghart Klaußner zu Gast +++ Berlinale Notizen +++ Berlinale Shooting Star +++ Bilder des Tages +++
Einen Golden Globe hat Christian Bale für seine Darstellung des 46. Vizepräsidenten der USA, Dick Cheney, schon gewonnen. Jetzt hofft er auf den Oscar – heute Abend wird "Vice" auf der Berlinale gezeigt.
Diane Kruger ist einer der wenigen deutschen Weltstars. Auch sie war gestern auf dem Roten Teppich, um in Berlin ihren neuen Film "Die Agentin" vorzustellen. Wer sonst noch am Wochenende da war, verrät uns Kathrin Schwiering.
Die Party des Medienboard, also der Filmförderung Berlin Brandenburg, ist die Party mit den meisten Stars auf der Berlinale. Wer etwas auf sich hält, kommt ins Nobelhotel Ritz am Potsdamer Platz. Marwa Eldessouky war mit dabei.
Heinrich Breloers Dokudrama über den deutschen Dichter Bertold Brecht wird entlang der Beziehungen zu dessen Frauen erzählt. Im Rahmen des "Berlinale Special" wird er während des Filmfests gezeigt. Wir haben den Hauptdarsteller Burghart Klaußner im Berlinale Studio begrüßt.
Jedes Jahr werden zehn junge Nachwuchsschauspieler aus ganz Europa ausgewählt. Auf der Berlinale werden sie dann zu den "European Shootingstars", den Stars von Morgen. In diesem Jahr ist auch eine Berlinerin dabei - Emma Drogunova.