Nach Corona-Zwangspause - Öffentliche Bibliotheken in Berlin öffnen wieder regulär

Mo 13.07.20 | 10:14 Uhr
  3
Berliner Landesbibliothek (Bild: imago images/Andreas Friedrichs)
Audio: Inforadio | 13.07.2020 | Michael Ernst | Bild: imago images/Andreas Friedrichs

In Berlin sind die Zentral- und Landesbibliothek [zlb.de], die Stadtbibliothek und die Amerika-Gedenkbibliothek ab Montag wieder zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich.

Wegen der Corona-Pandemie hatten diese Einrichtungen seit Mitte März geschlossen oder nur mit Einschränkungen geöffnet. Ab sofort können Besucher wieder montags bis freitags zwischen 10 und 21 Uhr sowie samstags bis 19 Uhr kommen. Sie dürfen auch wieder an den Arbeitsplätzen sitzen. Die Cafés in den Bibliotheken öffnen ebenfalls in dieser Woche wieder.

Für die Besucherzahlen gibt es allerdings weiterhin Obergrenzen. Außerdem gilt in den Häusern Maskenpflicht.

Sendung: Inforadio, 13.07.2020, 8:20 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    @rbb: Gilt das auch für alle anderen Berliner Stadt-/Bezirksbibliotheken?

  2. 1.

    Na endlich das Bibliotheken wieder öffnen, das Internet des 18. Jahrhunderts, ich bin begeistert.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren