Eingang zum U-Bahnhof Grenzallee (Quelle: imago/Höfer)
Video: Abendschau | 13.11.2017 | Bild: imago stock&people

Für zwei Wochen - U7 zwischen Grenzallee und Britz-Süd unterbrochen

Die U-Bahnlinie 7 in Berlin ist seit Montagfrüh bis zum Sonntag, den 26. November zwischen den U-Bahnhöfen Grenzallee und Britz-Süd unterbrochen. Hintergrund ist die Sanierung des U-Bahntunnels auf dem südlichen Abschnitt der U7. Im Sommer sanierte die BVG bereits Tunnel und Wände am Gleis 2, jetzt sind die Flächen an Gleis 1 dran.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Aufgrund der Verkehrssituation vor Ort befinden sich die Ersatzhaltestellen für die U-Bahnhöfe Blaschkoallee und Parchimer Allee auf der Buschkrugallee. Die BVG weist außerdem darauf hin, dass der U-Bahnhof Grenzallee nicht barrierefrei ist.

Die barrierefreie Umfahrung der Unterbrechung zwischen S- und U-Bahnhof Neukölln über den U-Bahnhof Grenzallee bis Rudow sei mit dem Bus 171 gesichert.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereKommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren zum Kommentieren von Beiträgen.

3 Kommentare

  1. 3.

    Nun ist ja nach bald einem halben Jahrhundert U-Bahn-Strecke auf diesem Abschnitt die Sanierung nachvollziehbar und fällig. Die Umstände beim Ersatzverkehr könnten allerdings bessere sein, wenn nicht der Westteil Berlins sein sinnvolles ebenerdiges Schienenverkehr abgeschafft hätte, was in diesem Fall zur Umfahrung hätte dienen können. Doch es besteht ja Hoffnung, dass eines Tages eine Straßenbahn von Schöneweide bis nach Rudow fährt. Busse sind währenddessen auch bei Pulkbildung immer sehr ungleich verteilt. Ein Bus brechend voll, der nächste halb voll, der dritte leer. In einem längeren Fahrzeug bis zu 50 Meter Länge verteilt sich das eben anders.

    Aber es ist nun mal so, wie es ist.

    Eine Nachfrage hätte ich wg. der Bhf. Grenzallee. Seit mehr als einem Jahr sind dort die Kacheln abgestemmt. Neue Wandverkleidungen sind nicht in Sicht. Bleibt dieser Bhf., der jetzt zum Umsteigebahnhof geworden ist, dauerhaft eine Baustelle?

  2. 1.

    hallo rbb

    heisst das nur in sdlicher Richtung ?????

    von Britz Süd bis - Grenzallee fährt die U7 ??

Das könnte Sie auch interessieren