Fahrzeug überholte auf der Busspur - Smart-Fahrer mit Drogen auf dem Ku'damm erwischt

Di 13.02.18 | 14:25 Uhr
Der Kudamm an der Ecke Joachimsthaler Straße (Quelle: dpa/Soeren Stache)
Bild: dpa/Soeren Stache

Nach Überholmanövern auf der Busspur am Ku'damm hat die Berliner Polizei einen 22 Jahre alten Autofahrer kontrolliert - und vermutlich Kokain entdeckt.

Der Mann hatte am Montagabend auf dem Boulevard in Wilmersdorf mehrfach verkehrswidrig überholt und konnte bei einer Kontrolle keine Papiere vorweisen. Als die Polizisten ihn durchsuchten, fanden sie eine größere Summe Bargeld, ein Messer und fünf kleine Behälter, die vermutlich Kokain enthielten. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein Richter ordnete die Durchsuchung des Wagens an. Darin fanden Beamte weitere 150 kleine Gefäße, von denen gut ein Drittel ebenfalls mit Kokain gefüllt gewesen sein soll. Zudem befanden sich eine Feinwaage und Geld in dem Auto. Der 22-Jährige wurde der Kriminalpolizei überstellt.

Sendung: radio Berlin 88,8, 13.02.2018, 14:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt