Feuerwehr vermutet Brandstiftung - Brandserie in Berlin-Treptow

Sa 18.08.18 | 10:34 Uhr
Symbolbild:Auf einem Feuerwehrauto ist der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. Quelle: imago / Deutzmann)
Bild: imago / Deutzmann

Innerhalb weniger Minuten haben in der Nacht zu Samstag mehrere Brände die Feuerwehr in Berlin-Treptow beschäftigt.

Zunächst gingen gegen 2.25 Uhr Notrufe wegen eines Feuers in einem Gebäude in der Kiefholzstraße ein, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Das Haus befindet sich noch im Bau. Weil an drei Stellen Baumaterialien brannten, geht die Feuerwehr von Brandstiftung aus. Die Flammen im Dachbereich, im ersten Obergeschoss und im Freien seien schnell gelöscht gewesen.

Zwei Autobrände innerhalb weniger Minuten

Nur wenige Minuten später wurde die Feuerwehr zu einem Autobrand im Heidekampweg gerufen. Kaum waren die Helfer vor Ort, ging gegen 2.40 Uhr ein weiterer Notruf ein. Nur 100 Meter von dem ersten Auto entfernt, stand ebenfalls im Heidekampweg ein zweiter Wagen in Flammen. Beide Fahrzeuge brannten aus. Auch hier vermutet die Feuerwehr Brandstiftung.

Sendung: radioiBerlin 88,8, 18.08.2018, 11:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt