Archivbild: Die S-Bahn S2 richtung Lichtenrade steht still auf dem Gleis. (Quelle: imago/Wagner)
Bild: imago/Wagner

Nach Fund verdächtiger Koffer - S2 zwischen Lichtenrade und Blankenfelde fährt wieder

Die Unterbrechung der Berliner S-Bahnlinie 2 zwischen den Bahnhöfen Lichtenrade und Blankenfelde ist beendet. Die Bahn fährt wieder regulär, der Ersatzverkehr ist eingestellt. Dies hat die Berliner S-Bahn am Mittwochnachmittag auf Twitter mitgeteilt. Als Grund für die Unterbrechung gab die S-Bahn eine "Bombenentschärfung" an.

Wie die Berliner Polizei rbb|24 auf Nachfrage erkärte, wurden zwei herrenlose Koffer in der Lichtenrader Briesestraße entdeckt. Die Prüfung durch Kriminaltechniker zeigte allerdings, dass der Inhalt völlig harmlos war: Die Koffer enthielten lediglich Kleidung.

Sendung: Inforadio, 12.09.2018, 15.00 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren

19.04.2019, Berlin: Kostümiert nimmt diese Frau am Start der Badesaison iam Strandbad Wannsee teil. Das Strandbad startet immer am Karfreitag in die Badesaison. Bis Ostermontag ist der Eintritt frei (Quelle: dpa/ Zinken)
dpa/ Zinken

Drei Freibäder eröffnen Saison - Berlin badet an

Rin inne Brühe! In Berlin hat am Karfreitagmorgen die Freibadsaison begonnen. Drei Bäder haben geöffnet, zumindest im Wannsee ist das Wasser allerdings noch etwas kühl. Wer sich noch eine Mehrfachkarte für die restliche Saison holen möchte, sollte schnell sein.