Zugriff in Dänemark - Bruder von Clanchef Abou-Chaker festgenommen

Mi 23.01.19 | 12:31 Uhr
Archivbild: Arafat Abou Chaker geht am 09.11.2018 in Berlin in seinen Prozess wegen Körperverletzung und Bedrohung eines Hausmeisters. (Bild: imago/Olaf Wagner)
Bild: imago-Archivbild/Olaf Wagner

Der Bruder des in Berlin in Untersuchungshaft sitzenden Clanchefs Arafat Abou-Chaker ist ebenfalls festgenommen worden. Er sei am Montagabend in Dänemark gefasst worden, sagte eine Sprecherin der Berliner Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch und bestätigte damit entsprechende Presseberichte. Beiden werde vorgeworfen, eine Entführung von Familienmitgliedern des Rappers Bushidos geplant zu haben.

Familie von Bushido soll gefährdet gewesen sein

Die Ermittler in der Hauptstadt würden nun die Überstellung des Bruders aus Dänemark vorantreiben, sagte die Sprecherin weiter. Dies könne eine Woche dauern. Clanchef Abou-Chaker war in der vorigen Woche am Rande eines Gerichtsprozesses in anderer Sache von der Staatsanwaltschaft verhaftet worden. Er war früher Geschäftspartner des Rappers Bushido.

Die Ermittlungs- und Anklagebehörde wirft Arafat Abou-Chaker eine Verabredung zur Entziehung Minderjähriger, zu schwerer Körperverletzung und zur Anstiftung zur Entziehung Minderjähriger vor. Sein Bruder soll sich an diesen Planungen beteiligt haben, erläuterte die Sprecherin. Nach Medienberichten sollten unter anderem die Kinder Bushidos entführt werden.

Sendung: Inforadio, 23.01.2019, 10:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren