Karl-Marx-Straße - Frau stirbt nach Wohnungsbrand in Neukölln

Mi 02.01.19 | 09:22 Uhr
Ein Rettungswagen fährt in der Dunkelheit mit Blaulicht eine Straße entlang. (Quelle: dpa / Jochen Tack)
Bild: dpa / Jochen Tack

Nach einem Brand am Neujahrstag in einer Wohnung in Berlin-Neukölln mit einer Toten sucht die Polizei weiter nach der Brandursache. Ob der Brand vorsätzlich oder fahrlässig entstand, müsse jetzt ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Als nächstes soll ein Brandkommissariat die Wohnung untersuchen.   

Bei dem Brand war eine 43 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Das Feuer war am Dienstagmittag im dritten Geschoss eines fünfgeschossigen Hauses in der Karl-Marx-Straße ausgebrochen. Eine Zeugin hatte gegen 12.30 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Mieterin der Wohnung wurde nach den Löscharbeiten leblos aufgefunden. Trotz Reanimationsversuch verstarb die Frau noch vor Ort. Weitere Verletzte gab es nicht.

Sendung: Inforadio, 02.01.2019, 07:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren