Symbolbild: Blaulicht an einem Krankenwagen (Quelle: dpa/Horst Galuschka)
Bild: dpa-Symbolbild/Horst Galuschka

Wittenberge - Fußgänger stirbt nach Unfall mit Kleintransporter

Ein Fußgänger ist in Wittenberge (Prignitz) von einem Kleintransporter angefahren worden und kurz darauf gestorben. Am frühen Mittwochabend habe der 81-Jährige die Kyritzer Straße überquert, sagte eine Sprecherin der Brandenburger Polizei rbb|24 am Donnerstag. 

Der Mann sei aus einem Haus gekommen und habe zu seinem Fahrzeug gehen wollen, das an der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war. Dabei habe ihn der Kleintransporter, der von einer 23-Jährigen gesteuert wurde, erfasst. Der 81-Jährige sei seinen Verletzungen noch am Unfallort erlegen. Ein Gutachter solle die Unfallursache klären.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.01.2019, 10 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren