Zwei Brände in der Nacht - Kinderwagen in Kreuzberger Treppenhäusern angezündet

So 10.02.19 | 12:00 Uhr
  1
ARCHIVFOTO: Rettungswagen der Bundeswehr (RTW) im Auftrag der Berliner Feuerwehr mit Blaulicht und Sondersignalen unterwegs in Berlin-Prenzlauer Berg. Berlin, 26.09.2018 (Quelle: dpa / Snapshot / Tobias Seeliger / Geisler).
Bild: Geisler-Fotopress

Das Landeskriminalamt Berlin ermittelt nach zwei nächtlichen Bränden in Kreuzberg.

Eine Mieterin eines Hauses in der Solmsstraße hatte am Samstag gegen 23.45 Uhr Brandgeruch im Treppenhaus bemerkt. Im Erdgeschoss entdeckte sie einen brennenden Kinderwagen und alarmierte Polizei und Feuerwehr, die den Brand löschten.

Wenige Minuten später brannte erneut ein Kinderwagen in einem anderen Wohnhaus in der Solmsstraße. Das Feuer konnte von einer Mieterin selbst gelöscht werden.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Was bitte ist denn das immer mit diesen brennenden Kinderwagen??? Gefühlt geschieht das mind. 1x im Monat.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren