Berlin-Pankow - Achtjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Sa 09.03.19 | 10:57 Uhr
Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei (Quelle: dpa/Büttner).
Bild: dpa/Jens Büttner

Ein acht Jahre alter Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Pankow schwer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Junge am Freitagnachmittag plötzlich zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn der Pestalozzistraße gelaufen sein, das teilte die Polizei am Samstag mit. Eine 38-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen, sie erfasste das Kind mit ihrem Wagen. Beim Versuch auszuweichen, prallte die Frau dann mit ihrem Fahrzeug gegen ein geparktes Auto.

Der Achtjährige kam wegen Verletzungen an Kopf und Beinen in ein Krankenhaus.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Haus der Offiziere. (Quelle: rbb)
rbb

Prachtbau in Wünsdorf - Neues Leben im Haus der Offiziere?

Einst war das Haus der Offiziere in Wünsdorf ein Prachtbau – mittlerweile bröckelt der Putz gewaltig. Seit vor Jahrzehnten die Rote Armee hier abzog, steht das Gebäude leer. Aber jetzt tut sich vielleicht was. Von Alexander Goligowski