Unfall in Brieselang im Havelland - Motorradfahrer stirbt an beschranktem Bahnübergang

Fr 08.03.19 | 17:37 Uhr
  3
Ein Motorrad liegt an einem Bahnübergang neben der Straße (Quelle: DPA/Julian Stähle)
Bild: dpa

Ein Motorradfahrer ist am Freitag an einem beschrankten Bahnübergang in Brieselang im Landkreis Havelland ums Leben gekommen. Ein Zug erfasste den Mann aus bisher noch nicht geklärten Gründen, wie die Polizei mitteilte. Er starb noch am Unfallort.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam. Die Nauener Chaussee wurde am Unfallort gesperrt. Der Zugverkehr war unterbrochen.

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Das muss nicht mal ein Foto vom aktuellen Unfall sein, vielleicht auch ein Archivbild. Beobachtungen besser Augenzeugen überlassen...

  2. 2.

    Glauben sie ernsthaft, das auf dem Foto sicher erkennen zu können? Das Motorrad bewegt sich kaum von der Stelle, wenn es von einem Zug (!) erfasst wird? Alle anderen möglichen Umstände können ausgeschlossen werden? Das Foto entstand, bevor das Motorrad nach Abschluss der Beweisaufnahme bewegt wurde?
    Ich formuliere auch mal zurückhaltend, oder besser garnicht, was ich von solchen Schnellschüssen halte.

  3. 1.

    Es ist ja sehr zurückhaltend formuliert: Der Bahnübergang war durch Schranken gesichert und sichtbar auf dem Bild befindet sich das Motorrad in Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn. Also muss die Schranke logisch unten gewesen sein. Soll jetzt zum weiteren Schutz ein Wall aus dem Untergrund hochgefahren werden, damit das Risikospiel nicht zum Tod führt?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren