Türsteher verletzt jungen Mann schwer - Streit vor Club in Friedrichshain eskaliert

So 14.04.19 | 15:56 Uhr
Menschen gehen über das RAW-Gelände in Berlin. (Bild: dpa/Sophia Kembowski)
Bild: dpa/Sophia Kembowski

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Club in Berlin-Friedrichshain ist in der Nacht zu Sonntag ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gerieten gegen 23:15 Uhr abgewiesene Gäste des Clubs am Warschauer Platz mit dem Einlasspersonal in Streit.

Türsteher schlägt abgewiesenen Gast

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Streit eskaliert sein und ein 47 Jahre alter Türsteher soll einen 24-jährigen Abgewiesenen geschlagen haben. Der junge Mann erlitt eine stark blutende Wunde am Kopf und wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 47-Jährige wurde zunächst festgenommen und kurze Zeit später wieder entlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits und der Körperverletzung dauern an.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt