Die Feuerwehr bei einem Einsatz in Gatow am 19.04.2019 (Quelle: rbb)
Video: Abendschau | 19.04.2019 | Arndt Breitfeld | Bild: rbb

60 Kräfte im Einsatz - Feuerwehr bekämpft erfolgreich Waldbrand bei Berlin-Gatow

Im einem Waldstück zwischen Potsdam und Berlin-Gatow ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Landschaftsfriedhof Gatow.

Am frühen Abend gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, wie ein Feuerwehrsprecher dem rbb sagte. Zeitweise waren 60 Einsatzkräfte vor Ort. Das Feuer hatte sich laut Feuerwehr auf insgesamt 2.000 Quadratmeter ausgebreitet. Verletzt wurde niemand.

Da die Versorgung mit Wasser dort schwierig war, bat die Feuerwehr einen Landwirtschaftsbetrieb um Hilfe. Nach rbb-Informationen mussten zwei Tank-Fahrzeuge im Pendelverkehr Wasser heranschaffen.

Sendung:

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren