Die Antenne an einem parkenden Auto (Quelle: dpa/Andrea Warnecke)
Bild: dpa/Andrea Warnecke

Berlin - Unbekannte klauen in Neukölln 159 Auto-Antennen

Unbekannte haben in Berlin-Neukölln die Antennen von 159 Autos geklaut.

Eine 25-Jährige zeigte am Montagabend den Diebstahl der Antenne ihres eigenen Wagens an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei machte sie darauf aufmerksam, dass auch andere Autos betroffen seien.

Die Polizisten entdeckten daraufhin, dass an Dutzenden weiterer Autos in umliegenden Straßen die Antennen fehlten. Zu möglichen Hintergründen oder Tätern machte die Polizei keine Angaben.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

3 Kommentare

  1. 3.

    Wer hat 159 Autoradios? - Der Rundfunk lebt!

  2. 2.

    Das ist Berlin wie es leibt und lebt. Gottseidank ist Berlin weit weg.

  3. 1.

    Mir wurde meine Autoantenne neulich am ZOB geklaut. Das scheint ein größeres Phänomen zu sein. Mein VW Golf ist 16 Jahre alt und die Antenne war ebenso alt und noch nie geklaut worden. Hatte das nicht der Polizei gemeldet, werde das aber jetzt nachholen.

Das könnte Sie auch interessieren