Seit drei Monaten verschwunden - Berliner Polizei sucht weiter nach Rebecca

Fr 17.05.19 | 08:45 Uhr
  4
Symbolbild: Polizeibeamte sind während der Suche nach der vermissten Rebecca aus Berlin an einer Landstraße nahe dem Scharmützelsee im Landkreis Oder-Spree zu sehen. (Quelle: dpa/Pleul)
Bild: dpa/Pleul

Drei Monate nach dem Verschwinden der 15-jährigen Rebecca aus Berlin sucht die Polizei nach der Leiche und dem Täter. Es habe sich nichts geändert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Rund 2.300 Hinweise aus der Bevölkerung seien eingegangen und würden ausgewertet. Die Mordkommission sei an dem Fall dran.

Am 18. Februar verschwand die Jugendliche aus dem Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers in Britz.

Schwager weiter im Fokus der Ermittler

Der Schwager von Rebecca stehe weiterhin in Verdacht, die Jugendliche getötet zu haben. Gegen ihn hält die Kriminalpolizei mehrere Indizien für ausschlaggebend. Er sei an dem Vormittag allein mit Rebecca im Haus gewesen, habe laut seinen Handydaten nicht geschlafen, wie er behauptet habe. Außerdem könne er seine beiden Fahrten an dem Vormittag und am nächsten Tag nach Brandenburg nicht erklären, so teilt es die Mordkommission mit.

Trotz der wochenlangen aufwendigen Suche in den Wäldern und an Seen im Osten Brandenburgs, konnte die Polizei die Leiche von Rebecca nicht finden. Zwischenzeitlich kümmerten sich im Landeskriminalamt mehr als 30 Beamte um den Fall. Ohne Leiche und entsprechende Spuren sind die Ermittlungen sehr schwierig.

Bei den Ermittlern heißt es aber, solche Fälle könnten auch nach Jahren gelöst werden, wenn Hinweise oder Spuren auftauchen. Endgültig geschlossen werden die Akten nicht. Die Polizei geht von einem Mordfall aus — und Mord verjährt nicht.

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Bin leicht verwirrt die Bild schreibt heute das die Polizei die suche eingestellt hat...das nenne ich doch mal klare Nachrichten...okay Bild...denke das sagt dann alles.

  2. 3.

    Im letzten Satz steht, dass die Polizei von einem Mordfall ausgeht. Der RBB berichtet also völlig korrekt.

  3. 2.

    Sie schreiben schon wieder, dass die Polizei die Leiche sucht. Wo ist der Nachweis, dass Rebecca nicht mehr lebt?

  4. 1.

    Bitte weitersuchen! Irgendwie kann und will ich nicht glauben, dass dieses Mädchen tot ist!
    Dazu ist der Fall zu mysteriös.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren