Berlin-Hellersdorf - Autofahrer fährt Kind an und flüchtet zu Fuß vor der Polizei

Sa 22.06.19 | 17:36 Uhr
  5
Fahrerflucht (Quelle: dpa/chromornge)
Bild: chromorange

Am Freitagabend hat ein Autofahrer in Berlin-Hellersdorf einen Siebenjährigen angefahren und ist vor Eintreffen der Polizei zu Fuß geflüchtet. Der Junge wurde bei dem Unfall in der
Heidenauer Straße schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.  

Der Autofahrer ließ seinen Wagen zurück. Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug, ein Audi, außer Betrieb gesetzt. Die Siegel des Kennzeichens waren gefälscht.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten das Kind

Ersten Erkenntnissen zufolge erfasste der Autofahrer den Jungen beim Rechtsabbiegen in die Rathener Straße. Der Siebenjährige war mit seinem Rad vom Gehweg auf die Straße gefahren.

Nach dem Unfall parkte der Fahrer seinen Wagen und ging zur Unfallstelle. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Jungen. Als die Polizei eintraf, war der Fahrer nicht mehr da. Das Kind wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, das Auto beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: Inforadio, 22.06.2019, 12 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Alle Kommentare, die hier nicht gegen die Netiquette verstoßen, sind selbstverständlich freigeschaltet.

  2. 4.

    Ja, hier verschwinden tasächlich Kommentare, trotz Einhaltung der Nettiquette. Sehr merkwürdig.
    Ich hoffe sehr, dass das Kind schnell gesundet. Was den Fahrer anbelangt, bekommt der hoffentlich eine angemessene Strafe.

  3. 3.

    Da hier Kommentare verschwinden, mache ich mir diesmal nicht soviel Mühe. Wir hatten letztens den Artikel mit der 200 € Strafe für ein Totes Kind. Auch hier wieder signifikante Verstöße (Keine Zulassung, wahrscheinlich keine Versicherung, Unfallflucht, eventuell auch noch Schulterblick vergessen.....warten wir die Ermittlungen ab), bin schon mal auf die Strafe gespannt. Wir haben ja immer noch die populistische 200 € Debatte, für falsches Parken in der Stadt.

  4. 2.

    und die Partei, die sich fälschlicherweise "Die Grünen" nennt, ist gegen automatische Kennzeichenkontrollen.

  5. 1.

    Ich koche!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren