Oberspreewald-Lausitz - Rentnerin in Lübbenau von Zug erfasst und getötet

Do 20.06.19 | 16:29 Uhr
Ein Regionalzug der Deutschen Bahn quert einen unbeschrankten Bahnübergang (Symbol)
Bild: dpa/Boris Roessler

Im brandenburgischen Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) ist eine 82-jährige Frau von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Seniorin wollte nach Polizeiangaben am Donnerstag einen unbeschrankten Bahnübergang mit ihrem Fahrrad überqueren, als ein Regionalzug kam.

Wie die Polizei annimmt, ist die Frau davon ausgegangen, die Gleise noch vor dem Zug überqueren zu können. Noch am Unfallort sei sie ihren schweren Verletzungen erlegen.

Sendung: rbb24, 20.06.2019, 17.00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Haus der Offiziere. (Quelle: rbb)
rbb

Prachtbau in Wünsdorf - Neues Leben im Haus der Offiziere?

Einst war das Haus der Offiziere in Wünsdorf ein Prachtbau – mittlerweile bröckelt der Putz gewaltig. Seit vor Jahrzehnten die Rote Armee hier abzog, steht das Gebäude leer. Aber jetzt tut sich vielleicht was. Von Alexander Goligowski