Berlin-Weißensee - Betrunkener attackiert Fahrer eines Rettungswagens

So 21.07.19 | 12:42 Uhr
  1
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr am 28.1.19 bei einem Abendeinsatz (Bild: imago/Frank Sorge)
Symbolbild | Bild: imago/Frank Sorge

Ein 31-jähriger Mann in Berlin-Weißensee hat am Samstagabend den Fahrer eines Rettungswagens attackiert und beleidigt. Grund für seine Attacke war nach Angaben der Polizei, dass er seine seine schwangere Freundin nicht zum Krankenhaus begleiten durfte. Der Fahrer des Rettungswagens kam mit leichten Verletzungen an Armen und Kopf davon.

Angreifer hatte 2,4 Promill Atemalkohol

Den Angaben zu Folge wurden bei dem Angreifer 2,4 Promill Atemalkohol gemessen. Der Betrunkene hatte die Rettungskräfte selbst gerufen, nachdem er seine schwangere Freundin bewusstlos in ihrer Wohnnung gefunden hatte. Er wollte die Frau auf der Fahrt begleiten. Doch der Fahrer lehnte dies ab. Es kam zum Streit.

Beleidigt und bespuckt

Der 31-Jährige soll den Fahrer zunächst beleidigt und bespuckt haben. Auch sei er an dem Wagen hochgeklettert, habe durch das Fenster gegriffen und versucht, den Fahrer aus dem Fenster zu zerren. Der Fahrer sei daraufhin ausgestiegen, dann soll es zur Schlägerei
gekommen sein.

Sendung: Inforadio, 21.07.2019, 11:30 Uhr  

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Freundin schwanger - Freund besoffen. Dann Angriff auf Rettungskräfte. Das wird bestimmt mal ein ganz toller Vater.

    Hoffentlich wird er hart bestraft. Angriffe auf Menschen, die anderen helfen, gehen gar nicht.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren