Berlin - Patient im Maßregelvollzug flieht bei Zoobesuch

Do 19.09.19 | 10:58 Uhr
  4
Das Elefantentor des Berliner Zoos, Archivbild (Quelle: Bildagentur-online/Schoening)
Bild: Bildagentur-online

Einem Patienten des Maßregelvollzugs ist während eines Besuchs im Berliner Zoo die Flucht gelungen. "Er nutzte am Mittwoch einen Gang zur Toilette, um unbemerkt zu verschwinden", sagte ein Sprecher der Senatsgesundheitsverwaltung am Donnerstag.

Demnach sei der Flüchtige ein Jugendlicher, der seit 2015 Patient des Maßregelvollzugs ist. Dort werden Täter untergebracht, die wegen Suchtmittelmissbrauchs oder einer psychischen Erkrankung nicht oder eingeschränkt schuldfähig sind. Seit August 2019 durfte der Patient nach Angaben des Sprechers begleitete Ausgänge machen. Die Polizei schrieb umgehend eine Fahndung nach dem Patienten aus.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.09.2019, 10.40 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Ja vielleicht wird mal ganz schnell ein Foto von dem Täter veröffentlicht !
    Oder soll es wieder irgendwo erst Opfer geben, bevor der Rechtsstaat reagiert ??

  2. 3.

    Wieder mal einer weg.
    Vertrauen ist gut Kontrolle besser.
    Aber daran hapert es ja in Berlin.

  3. 2.

    Inkompetent und ausgesprochen dämlich; und nichts dazugelernt!

  4. 1.

    Echt jetzt, DEN KLASSIKER Toilettenfenster gibt es immer noch - ich fasse es nicht.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren