Berlin-Kreuzberg - Betrunkener Autofahrer flieht vor Polizei und baut Unfall

Do 19.09.19 | 21:31 Uhr
  4
Symbolbild: Streifenwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht. (Quelle: imago images/T.Seeliger)
Bild: imago images/T.Seeliger

Ein betrunkener 54 Jahre alter Autofahrer hat auf der Flucht vor der Polizei in Berlin-Kreuzberg einen Unfall verursacht. In der Nacht zum Donnerstag sollte der Mann an der Skalitzer Straße/Ecke Mariannenstraße kontrolliert werden. Daraufhin beschleunigte er sein laut Polizeiangaben hochmotorisiertes Auto der Marke BMW und flüchtete.

Auch ein Zusammenstoß mit einem geparkten Auto, der einen Airbag im Fluchtfahrzeug auslöste, konnte den 54-Jährigen nicht stoppen. In der Waldemarstraße kam der Wagen schließlich zum Stehen.

Der Wagen wurde von der Polizei sichergestellt. Den Fahrer erwarten Verfahren, weil er betrunken gefahren ist, einen Unfall verursacht hat und geflüchtet ist. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,29 Promille beim Raser.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.09.2019

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Hoffentlich die "Pappe" für immer weg.

  2. 3.

    Man kann nur hoffen dass es eine Haftstrafe gibt. Die lernen es sonst nicht. Wirklich nicht.

  3. 2.

    Radeln ist eh die Zukunft.

  4. 1.

    Da kann man nur hoffen, dass der Fahrer den Idiotentest nie bestehen wird.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren