Berliner Zoo - Geschlecht der Panda-Zwillinge wird in China ermittelt

Fr 27.09.19 | 16:31 Uhr
  3
Die neugeborenen Panda-Zwillinge im Berliner Zoo
Bild: Zoologischer Garten Berlin

Um das Geschlecht der beiden Panda-Zwillinge in Berlin zu ermitteln, holt sich der Zoo Hilfe aus China. Am Donnerstag wurden Fotos der beiden Tiere an die Panda-Forschungsstation in der Stadt Chengdu geschickt, wie Zoo-Sprecherin Anna Ohl am Freitag sagte. Demnach hofft der Berliner Zoo, in den kommenden zwei Wochen bekanntgeben zu können, ob die Panda-Babys männlich oder weiblich sind.

Zwei Kolleginnen aus Chengdu sollen zudem sechs Monate lang bei der Aufzucht helfen, wie Ohl sagte. Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" darüber berichtet.

Pandadame Meng Meng ist am 31. August das erste Mal Mutter geworden. Im Zoo ist es die erste Panda-Geburt. Die 90-Kilo-Bärin zeigte sich von Beginn an als liebevolle Mutter und kuschelt zärtlich mit ihrem Nachwuchs.

Sendung: rbb UM6, 27.09.2019, 18:00 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ich kann mich nur anschliessen und dem RBB ebenfalls danken, dafür dass Sie "dran bleiben" . Die Entwicklung der Panda Familie ist einfach etwas für das Herz.
    Danke!!

  2. 1.

    Lieber rbb, vielen Dank, das Sie immer wieder über die Entwicklung der Beiden berichten.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt