Brandstiftung vermutet - Feuer an der Eingangstür von Pankower Gericht

Fr 27.09.19 | 10:39 Uhr
  1
Ein Polizeiwagen steht am 27.09.2019 vor dem Amtsgericht Pankow/Weißensee. Dort hatten Unbekannte die Eingangstüre in Brand gesetzt und waren geflüchtet. (Bild: dpa/Paul Zinken)
Bild: dpa/Paul Zinken

Feuerwehr und Polizei sind am frühen Freitagmorgen zu einem Brand an einer Eingangstür des Amtsgerichts Pankow/Weißensee ausgerückt. Die Polizei gehe von Brandstiftung aus, sagte ein Sprecher.

Zunächst löschten Polizeibeamte mit Feuerlöschern die Flammen an der Tür, die Feuerwehr übernahm dann. Der Schaden sei gering, die Tür stellenweise verkohlt, hieß es. Das Feuer war um 3.40 Uhr von einem Zeugen gemeldet worden. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Zuvor hatte die Zeitung "B.Z." darüber berichtet.

Sendung: Abendschau, 27.09.2019, 19:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ich kann mir nicht helfen, aber bei genauer Betrachtung des Fotos, sieht es so aus, als wurden fluchtartig die Arbeiten an der Fassade abgebrochen. Die Malerarbeiten auf der rechten Seite sind noch nicht fertig gestellt. Ich bin kein Maler, aber warum wurde nicht bis zum Ende des Gebäudes gestrichen? Das wäre doch auch einmal interessant, dass in Erfahrung zu bringen. Vielleicht kommt man dann zu einem Ergebnis!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Stadtkirche Gubin - Der lange Weg zum Wiederaufbau

Die Stadtkirche ist das Wahrzeichen der Doppelstadt Guben-Gubin. Seit Jahren ist ihr Förderverein mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Doch das Riesen-Format des sakralen Bauwerks bringt besondere Herausforderungen mit sich. Von Isabelle Schilka