Berlin-Lichtenberg - 19-Jähriger bei Streit in Park schwer verletzt

Mi 18.09.19 | 09:17 Uhr
  2
Symbolbild: Die Berliner Polizei auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz (Quelle: imago images/Florian Gärtner).
Bild: imago images/Florian Gärtner

Bei einem Streit in Berlin-Lichtenberg sind zwei junge Männer verletzt worden. Ein 19-Jähriger wurde schwer verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen sagte. Er erlitt Schnittwunden am Hals.

Die Polizisten seien am späten Dienstagabend in den Rathauspark in der Nähe des S-Bahnhofs Frankfurter Allee gerufen worden. Dort fanden sie zunächst einen 25-Jährigen mit Schnittwunden an den Händen und dann den 19-Jährigen. Die beiden Männer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Noch am Ort nahmen die Polizisten einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Die Hintergründe blieben zunächst unklar. Die Polizei geht davon aus, dass mindestens drei weitere, bislang unbekannte Menschen an dem Streit beteiligt waren. Zuerst hatte die "B.Z." darüber berichtet.

Rathauspark Lichtenberg

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Warum werden Auseinandersetzungen mit schwer verletzten Personen als STREIT dargestellt? Das impliziert bei mir, dass auch der später Verletzte eine Mitschuld trägt. Das kann nicht sein.

  2. 1.

    In den 60 Jahren meines Lebens ist es schon mehrfach vorgekommen das Junge Menschen meinten zu ihrer vermeintlichen "selbstverteidigung" eine Waffe mitführen zu müssen. Die Effektivität der Angriffe ist aber noch nie so hoch gewesen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren