Kind stirbt im Krankenhaus - Vater überfährt eigenes Kind beim Rückwärtsfahren

Mo 09.09.19 | 19:22 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Notarztfahrzeug. (Quelle: imago/Snapshot)
Bild: imago/Snapshot

Ein 34-jähriger Mann hat in Falkensee (Havelland) beim Ausparken sein eigenes Kind überfahren. Das vierjährige Kind erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Wie die Polizeidirektion West am Montag mitteilte, wollte der Mann rückwärts von seinem Grundstück fahren. Dabei habe er einen Widerstand bemerkt. Als er ausstieg, habe er das schwer verletzte Kind unter dem Wagen liegen sehen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten das Kind zunächst vor Ort. Ein Rettungshubschrauber brachte es anschließend in ein Krankenhaus. Dort starb das Kind wenig später.

Sendung: rbb UM6, 09.09.2019, 18 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren