Staus bei Schwielowsee - Drei Lkw fahren auf A10 ineinander

Mi 11.09.19 | 12:00 Uhr
Drei Lastwagen sind am Mittwochmorgen auf der Autobahn 10 bei Schwielowsee (Potsdam-Mittelmark) aufeinander gefahren. (Quelle: Tino Schöning/rbb)
Bild: rbb/Tino Schöning

Drei Lastwagen sind am Mittwochmorgen auf der Autobahn 10 bei Schwielowsee (Potsdam-Mittelmark) aufeinander gefahren. Dabei wurde ein Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen werden, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Ein Rettungshubschrauber war den Angaben zufolge im Einsatz und brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die anderen beiden Fahrer sollen bei dem Unfall nicht verletzt worden sein.

Stau auf Umfahrungsstraßen

Die Lastwagen fuhren laut Polizei an einem Stauende zwischen dem Dreieck Potsdam und der Abfahrt Ferch ineinander. Wie genau das passierte, war zunächst unklar.

Die Autobahn war nach dem Unfall in Richtung Frankfurt/Oder gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr über die A9 und Beelitz-Heilstätten um die Unfallstelle herum. Auch auf den Umfahrungsstrecken kam es zu längeren Staus. Nach rund drei Stunden waren zwei von vier Fahrspuren wieder freigegeben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.09.2019, 9 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Haus der Offiziere. (Quelle: rbb)
rbb

Prachtbau in Wünsdorf - Neues Leben im Haus der Offiziere?

Einst war das Haus der Offiziere in Wünsdorf ein Prachtbau – mittlerweile bröckelt der Putz gewaltig. Seit vor Jahrzehnten die Rote Armee hier abzog, steht das Gebäude leer. Aber jetzt tut sich vielleicht was. Von Alexander Goligowski