Fahrer flüchtet - Vierjährige am Dong-Xuan-Center von Auto angefahren

Do 12.09.19 | 07:14 Uhr
  7
Dong Xuan Center in Lichtenberg, Berlin
Bild: dpa/Arco Images

Ein vier Jahre altes Mädchen ist auf dem Gelände des Dong-Xuan-Centers in Berlin-Lichtenberg von einem Wagen angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Es wurde in einem Krankenhaus notoperiert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 57 Jahre alte Fahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Zuvor war er am Mittwoch zwischen zwei Einkaufshallen unterwegs, als der Wagen mit dem Mädchen zusammenprallte. Die Vierjährige war in Begleitung ihrer Mutter und vier Geschwistern. Anschließend fuhr der Mann vom Gelände.

Nach Polizeiangaben zeichnete eine Überwachungskamera den Unfall auf - über das Nummernschild konnten die Beamten den Autofahrer ermitteln. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Wieso wäre? Es gibt dort eine Videoüberwachung, dank derer der Fahrer sehr schnell ermittelt werden konnte.
    Es ist richtig, dort läuft und fährt alles kreuz und quer. Nur ist dieser Unfall beim Abbiegen geschehen. Der Fahrer hat das Kind mit der Stoßstange erwischt und anschließend komplett überrollt. Und das will er nicht bemerkt haben.
    Jaja, alle PersonenkraftwagenS raus aus der Stadt und auf dem Platz Häuser bauen. Diesen Bau aber bitte auch mit Handkarren bewerkstelligen, denn Autos soll es nach Ihrem ständig vor sich und uns hergetragenen Mantra nicht mehr geben.

  2. 6.

    Wieso wäre? Es gibt dort eine Videoüberwachung, dank derer der Fahrer sehr schnell ermittelt werden konnte.
    Es ist richtig, dort läuft und fährt alles kreuz und quer. Nur ist dieser Unfall beim Abbiegen geschehen. Der Fahrer hat das Kind mit der Stoßstange erwischt und anschließend komplett überrollt. Und das will er nicht bemerkt haben.
    Jaja, alle PersonenkraftwagenS raus aus der Stadt und auf dem Platz Häuser bauen. Diesen Bau aber bitte auch mit Handkarren bewerkstelligen, denn Autos soll es nach Ihrem ständig vor sich und uns hergetragenen Mantra nicht mehr geben.

  3. 5.

    Die Kinder spielten nicht auf der Straße, sondern überquerten diese lediglich :)

  4. 4.

    Und was genau wäre in diesem konkreten Fall mit einer Videoüberwachung besser gewesen? Genau - nichts!
    Aufsichtsplicht ist das eine, gegenseitige Rücksicht und Achtung das andere. Hier wohl beides nicht funktioniert.

    Die Straßenbahn hält genau vor dem Eingang dort. Schonmal drüber nachgedacht ALLE PKW's aus der Stadt zu verbannen?
    Was wir in Berlin für Platz hätten! Auf jeden 2 Parkplatz ein Haus bauen, auf jeden Vierten ein Spielplatz...
    Das wäre einfach wunderbar, nebenbei hätten wir dann auch wieder Berliner Luft.

  5. 3.

    Wenn Sie ein Problem mit der Masse an Menschen haben, was suchen Sie denn dann in einer Stadt? Wäre ein abgelegenes Dorf dann nicht geeigneter für Sie? Ich meine gerade solche Menschen, die in einer Stadt überfordert sind, sind doch die, die alles verkomplizieren und gefährlich machen.
    Ich kapiert nicht, warum die Kinder dort auf der Straße rumspielen, wo Autos fahren. Da aufzupassen ist doch die Aufgabe der Eltern. Pietät hin oder her. Aber Unfallflucht geht gar nicht.

  6. 2.

    Ich war gestern Abend da, da wird aber auch gefahren (und gelaufen) wie in Vietnam selbst.

  7. 1.

    Und genau deswegen gehört jeder Winkel der Stadt Videoüberwacht. Bei der Masse von Menschen und Unmenschen geht es leider nicht anders. Wer damit ein Problem hat möge die Stadt verlassen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren