12.09.2019, Brandenburg, Wandlitz: Feuerwehrleute sind bei einem Brand im Einsatz (Quelle: ZB/Julian Stähle)
Bild: ZB/Julian Stähle

Einsatz in Barnim - Feuerwehr löscht Brand in Heizhaus bei Wandlitz

Auf dem Gelände einer leerstehenden Schule in Wandlitz (Landkreis Barnim) ist ein Feuer in einem alten Heizhaus ausgebrochen.

Die Feuerwehr habe verhindern können, dass der Brand auf den umliegenden Wald übergreift, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte am Freitagmorgen. Menschen wurden nicht verletzt.

Spaziergänger hatten die Feuerwehr am Donnerstagabend über den Brand informiert. Auch in den Morgenstunden wurde noch gelöscht. Über die Ursache des Feuers ist bislang nichts bekannt.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

2 Kommentare

  1. 2.

    Wenn es eine Schule ist, frage ich mich: Warum steht die leer, wenn einen Ort weiter Schulplätze neu errichtet werden?

  2. 1.

    Es war ein Nebengegäude des Schlosses Damsmühle.

Das könnte Sie auch interessieren