rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Quelle: dpa/Schöning

Angriff in Berlin-Mitte

Mann durch Tritt in den Rücken lebensgefährlich verletzt

Ein 33-jähriger Mann ist am Samstagmorgen bei einem Angriff lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 8 Uhr alleine in der Kurfürstenstraße in Berlin-Mitte unterwegs, als er von zwei ihm unbekannten Tätern in den Rücken getreten wurde. Der 33-Jährige stürzte und prallte mit dem Kopf auf den Gehweg, wobei er sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzog, wie die Polizei mitteilte.

Der Verletzte wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Die Kriminalpolizei der Direktion 3 hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen.

Kommentarfunktion am 12.10.2019, 19:40 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Artikel im mobilen Angebot lesen