Bombendrohung auf dem Parsteiner Ring in Berlin Marzahn. (Quelle: rbb/M. Pudwell)
Bild: rbb/M. Pudwell

Berlin-Marzahn - Verdächtiger Gegenstand in Wohnhaus-Keller entdeckt

Anwohner eines Wohnhauses in Berlin-Marzahn haben am Dienstag im Keller einen verdächtigen Gegenstand entdeckt. In den Parsteiner Ring dazu gerufene Spezialisten des Landeskriminalamts haben ihn später zur Untersuchung mitgenommen, teilte die Polizei via Twitter mit. Die Analyse im Kriminaltechnischen Institut habe ergeben, dass der Gegenstand zwar ungefährlich sei, aber einen explosiven Eindruck erwecken sollte, ergänzte sie später.

Im Hausflur fanden die Polizisten zudem ein Schreiben. Zu seinem Inhalt gab die Polizei auf Anfrage zunächst keine Auskunft, es könne aber als Drohschreiben bezeichnet werden, sagte die Sprecherin. Ob es im Zusammenhang mit dem verdächtigen Gegenstand im Keller steht, sei derzeit noch nicht klar. Ebenfalls unklar ist, wer hinter dem Schreiben und dem Gegenstand steckt und ob es sich um ein und dieselbe Person handelt.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamts dazu laufen.

Sendung: Abendschau, 29.10.2019, 19:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

4 Kommentare

  1. 4.

    Sprengstoffähnlicher Gegenstand, Drohbrief? Alles albern, überzogen? Wissen die werten Vor - Kommentatoren wer in diesem Haus Wohnt ? Vielleicht eine schon öfter bedrohte Person oder Gruppe? Werden Sprengstoffexperten des LKA aufgrund des ersten Anscheins nur aus Jux zugezogen?
    Einzig tröstlich ist, dass Menschen mit Ihrer "Fachkompetenz" und ihrer ausgeprägten Sorge um das Wohl anderer Menschen, nie für Bereiche der öffentlichen Sicherheit verantwortlich sein werden, dazu fehlt es an Einigem.

  2. 3.

    Was versteht man denn heute alles unter einem "verdächtigen Gegenstand"? Ne Cola Flasche mit klarem Inhalt? Was sind denn das für Meldungen hier?

  3. 2.

    Wenn das in deinem Haus gewesen wäre, dann hättest du einen derartig dummen Kommentar unterlassen! Kopfschütteln...

  4. 1.

    Vielleicht war der Gegenstand ja ein alter Flachbildfernseher mit leicht eingebranntem Standbild von 'explosiv' ;-)

Das könnte Sie auch interessieren