Dahme-Spreewald - Transporter überfährt Frau in Königs Wusterhausen

Do 03.10.19 | 15:55 Uhr
  2
Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Quelle: dpa/Patrick Pleul
Bild: dpa/Patrick Pleul

Eine Spaziergängerin ist in Königs Wusterhausen (Kreis Dahme-Spreewald) von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer sei beim Zurücksetzen des Lieferwagens unaufmerksam gewesen und habe die 75-Jährige überfahren, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Frau sei am Gesicht schwer verletzt worden, aber nicht in Lebensgefahr. Sie wurde am Mittwoch laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler leiteten ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer des Transporters ein.

Sendung: Antenne Brandenburg, 3.10.2019, 16.00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ihr Argument ist nicht sonderlich schwerwiegend.
    Während Tranporter und Busse eine gesellschaftlich sinnvolles Verkehrsmittel sind (ÖPNV und Güterverkehr sind jedenfalls für die Allgemneinheit nützlich) sind es SUV nicht. Mal abgesehen von vielleicht Forst- und landwirtschaflichen Einsatz.

    Stadt-SUV mit Hochglanzlack die Parkplätze verstopfen, unnötig die Umwelt verschmutzen und alle Verkehrsteilnehmer in kleineren PKW gefährden sind jedoch nur sinnlos (außer fürs Ego der Fahrer).

  2. 1.

    In Berlin 4 Tote durch einen SUV - dort fordert man SUV Verbote in Städte...
    in Werder ein Toter durch einen Linienbus

    und hier eine schwerverletzte 75 jährige Dame, die durch einen Transporter überrollt wurde...

    wird man nun auch Verbote von Busse und Transporter in Städte fordern???

    Dies hier soll nur mal die Augen der "Autohasser" und "SUV-Hasser" öffnen!!!
    Mit jedem Verkehrsmittel, bei jeder Geschwindigkeit, können schlimme Unglücke passieren und Menschen sterben!!!
    In einer Spielstraße kann auch ein Kind von einem Auto mit Schrittgeschwindigkeit überfahren und getötet werden.
    Hat nichts mit Rasen zu tun oder mit Prolls, die mit ihren Karren protzen!!!

    Ich wünsche der Dame eine gute Besserung und das sie wieder vollkommen geheilt wird!!!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren