Berlin-Prenzlauer Berg - Mutmaßlicher Drogendealer tritt gegen Kopf von Polizisten

Fr 15.11.19 | 11:59 Uhr
  6
Symbolbild: Ein Polizeiauto fährt in Berlin bei einem Blaulichteinsatz über die Straße. (Quelle: dpa/Wolfram Steinberg)
Bild: dpa-Symbolbild/Wolfram Steinberg

Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg hat ein 16-jähriger mutmaßlicher Drogenhändler einen Polizisten attackiert und verletzt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Zivilpolizisten am Donnerstagnachmittag in der Greifenhagener Straße einen mutmaßlichen Drogenhandel beobachtet. Als sie den mutmaßlichen Dealer überprüfen wollten, ging dieser auf die Beamten los. Er schleuderte einen Polizisten zu Boden und trat gegen dessen Kopf.

Ein Passant versuchte den Angaben zufolge, den Flüchtenden zu stoppen und wurde von ihm geschlagen. Schließlich gelang es den Polizeibeamten den jugendlichen Intensivtäter zu überwältigen.

Der verletzte Polizist wurde ambulant behandelt und musste dann seinen Dienst beenden.

Sendung: Inforadio, 15.11.2019, 12 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    gibt es eigentlich polizeiinterne Vorgaben sich das gefallen zu lassen ?

  2. 5.

    Na und, was hat das für Folgen für den Täter?
    Keine.

  3. 4.

    Das sehe ich genauso! Was soll aus dem noch werden?!
    Was hat vor allem die Gesellschaft davon, wenn solch eine Person sich in der Öffentlichkeit aufhalten darf?

  4. 3.

    “Der Täter wurde seiner Mutter übergeben..“
    Ich lach mich tot...
    So einer, gehört per se erstmal sofort für mindestens drei Monate eingelocht ( Allein schon für den Tritt gegen den Kopf eines Polizeibeamten), also U-Haft, und danach nochmal 5 Jahre!
    Vielleicht ändert sich dann mal was auf den Straßen.

  5. 2.

    Während der Kollege noch die Unfallanzeige schreibt wird der Täter wieder fleißig Geschäfte machen. So
    Ist es leider.

  6. 1.

    16 Jahre ! - Was soll aus dem noch werden ?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren