37-jähriger Berliner festgenommen - Immobilienunternehmer soll Geldwäsche betrieben haben

Mo 18.11.19 | 15:11 Uhr
  1
Streifenwagen der Berliner Polizei (Quelle: imago/Zeitz)
Bild: www.imago-images.de/Zeitz

In Berlin ist ein Immobilienunternehmer wegen des Verdachts der Geldwäsche festgenommen worden. Der 37-Jährige soll Erträge aus dem Betrieb des illegalen Streamingportals movie2k.to in Immobilien angelegt und verwaltet haben.

Auch die beiden mutmaßlichen Hauptbetreiber des Portals wurden gefasst. Die beiden 37 und 44 Jahre alten Männer wurden in Bayern und Rheinland-Pfalz festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden am Montag mitteilte. Vorausgegangen seien aufwendige Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem sächsischen Landeskriminalamt und der Leipziger Steuerfahndung.

movie2k.to war im Mai 2013 abgeschaltet worden. Laut Generalstaatsanwaltschaft wurden dort rund 880.000 Raubkopien von Filmen und Serien veröffentlicht.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Was ist denn das für ein Generalstaatsanwalt der da von Raubkopien redet? Oder haben die sich die Kopien unter Androhung oder Anwendung von Gewalt besorgt?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren