Berlin-Mitte - Unbekannte greifen Bußgeldstelle der Polizei an

So 03.11.19 | 09:08 Uhr
  5
Bussgeldstelle Polizei Berlin attackiert (Quelle: Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Die Bußgeldstelle der Polizei in Berlin-Mitte ist am Samstagabend Ziel eines Angriffs geworden. Dabei wurde erheblicher Sachschaden am Gebäude in der Magazinstraße verursacht.

Nach Polizeiangaben wurden von mehreren Personen Farbbeutel und Steine gegen die Fassade geworfen, zudem wurde vor dem Gebäude ein Autoreifen angezündet. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Wie die Polizei bei Twitter mitteilte, konnten die Täter flüchten. Hinweise auf die Täter oder zum Motiv der Tat lägen bislang nicht vor. Es werde nach ihnen gefahndet.
 
Bereits 2016 war die Bußgeldstelle Ziel eines Anschlags. Damals hatte ein Mann einen Behälter mit brennbarer Flüssigkeit vor dem Gebäude entzündet.

Sendung: Inforadio, 03.11.2019, 9 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Oh man was sind das für Dumpfbacken .... die ein Haus angreifen? Oh wie blöd muss man sein so stümperhaft und unsinnig solch ein Quatsch zu verzapfen. Das zeigt nur den geistigen Horizont solcher Subjekte...

  2. 3.

    Erinnert an John Carpenters Film "Assault Anschlag bei Nacht"

  3. 2.

    Recherchieren Sie mal, an wie vielen Stellen in Berlin in den letzten drei Monaten Häuser und Fahrzeuge gezielt beschmiert ("markiert") und beschädigt wurden. Das meiste lesen Sie überhaupt nicht beim RBB (wie gestern den Angriff auf das Café Sybille), und Hass-Graffitis insbesondere von Linksextremen sind so "normal" in Berlin, dass die Polizei scheinbar in vielen Fällen von sich aus gar keine Anzeige aufnimmt. Vielleicht auch, weil Straftaten im eigenen Abschnitt die Statistik verschlechtern und in Summe irgendwann unangenehme Fragen aufwerfen.

  4. 1.

    Offenbar braucht der Objektschutz dringend mehr Personal. Bewerbungen sind für 2020 möglich. Die Bezahlung für den Wechselschichtdienst lässt allerdings zu wünschen übrig: www.berlin.de/polizei/beruf/objektschutz/

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren