Berlin-Prenzlauer Berg - Spielplatz nach Rasierklingen-Fund gesperrt

So 24.11.19 | 13:52 Uhr
  2
Archivbild: Der Arnswalder Platz in Berlin Prenzlauer Berg. (Quelle: imago images/Enters)
Bild: imago images/Enters

Nach dem Fund einer Rasierklinge ist der Spielplatz auf dem Arnswalder Platz im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg gesperrt worden.

Die Rasierklinge war am Samstag von einem 39 Jahre alten Vater entdeckt worden, der mit seiner kleinen Tochter auf dem Spielplatz war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er entsorgte sie und informierte die Polizei. Bei einer Suche wurden keine weiteren Klingen gefunden. Sicherheitshalber wurde der Spielplatz aber gesperrt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich dort weitere gefährliche Gegenstände befinden.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung. In Berlin haben schon häufiger Unbekannte in Parks und Spielplätzen Rasierklingen ausgelegt.
 

Sendung: Inforadio, 24.11.2019, 16 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Leider ist die deutsche Gesellschaft sehr kinderfeindlich. Solch niederträchtige, geisteskranke Anschläge wie hier sind leider nur die Spitze des Eisbergs. Gern wird auch gegen Spielplätze geklagt, nicht selten sogar erfolgreich. Mein Balkon liegt auch direkt über einem Spielplatz. Stören tut mich das kein bisschen. Kinderlachen ist doch was wunderbares! Ich wünsche mir da skandinavische Verhältnisse. Dort gelten Kinder als Bereicherung und nicht wie hier als lärmender Störfaktor der heiligen Mittagsruhe.

  2. 1.

    So etwas finde ich nicht nur Menschenverachtend, sondern einfach niederträchtig. Kinder haben sowieso schon kaum mehr Freiflächen zum Spielen in dieser Stadt. Ich wohne direkt an einem gerade erst neu errichteten Abenteuerspielplatz, sogar mit einem Fußballfeld dran. Aber nie stört mich das freudige herumgequieke der kleinen Racker. Ganz im Gegenteil.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Haus der Offiziere. (Quelle: rbb)
rbb

Prachtbau in Wünsdorf - Neues Leben im Haus der Offiziere?

Einst war das Haus der Offiziere in Wünsdorf ein Prachtbau – mittlerweile bröckelt der Putz gewaltig. Seit vor Jahrzehnten die Rote Armee hier abzog, steht das Gebäude leer. Aber jetzt tut sich vielleicht was. Von Alexander Goligowski