Verfolgungsjagd in Berlin-Charlottenburg - Polizei rast angetrunkenem Autofahrer hinterher

Sa 14.12.19 | 17:56 Uhr
  2
Einsatzfahrzeug der Berliner Polizei (Bild: imago images/Marius Schwarz)
Bild: imago images/Marius Schwarz

Ein angetrunkener Autofahrer hat sich in Berlin-Charlottenburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - und beinahe einen Unfall verursacht. Als die Polizisten ihn am Freitagabend schließlich stoppten, kletterte der 21-Jährige schnell auf den Rücksitz, während die Beifahrerin sich auf den Fahrersitz setzte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Später gab der Mann jedoch zu, selber der Fahrer des Wagens gewesen zu sein.

Der Mann war auf dem Kaiserdamm wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Als Polizisten in einem Streifenwagen ihn zum Anhalten aufforderte, gab er Gas. Auf seiner Flucht überfuhr er eine rote Ampel. Ein anderer Autofahrer konnte nur durch starkes Bremsen einen Unfall verhindern. In der Bismarckstraße endete die Flucht. Eine Alkoholkontrolle ergab 0,5 Promille.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Die Strecke hätte er ganz entspannt mit der U2 fahren können ohne andere zu gefährden.

  2. 1.

    Danke an alle Schutzengel, die da im Einsatz waren, so dass zum Glück niemand zu Schaden kam.
    Weder die Polizisten , noch dieser völlig hirnlos rasende Fahrer plus Beifahrerin.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren