Berlin-Friedrichshain - Hakenkreuz und "Raus" in Döner-Imbiss geschmiert

Do 05.12.19 | 11:04 Uhr
  5
Symbolbild: Einsatzfahrzeug der Berliner Polizei fährt auf einer Strasse. (Quelle: imago images/Marius Schwarz)
Bild: imago images-Symbolbild/Marius Schwarz

In einem Döner-Imbiss in Berlin-Friedrichshain haben Einbrecher mit Farbe ein Hakenkreuz und das Wort "Raus" hinterlassen.

Der Besitzer des Lokals rief am Mittwochabend die Polizei, nachdem er die grünen Schmierereien an einer Wand entdeckt hatte. Nun ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, kann sich der Einbruch in der Zeit seit dem 29. November ereignet haben. Der Imbiss sei derzeit nicht in Betrieb.

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Die AFD ist ja auch so demokratisch und weltoffen. Wer das glaubt ist "Unwissenden".

  2. 4.

    Wie kommen Sie auf die AfD?
    Kann genauso gut eine neue Aktion des Zentrums für politische Schönheit gewesen sein!

  3. 2.

    Was hat denn die AfD damit zu tun? Das sind wieder einmal die "Unwissenden", die versuchen einen Ärger anzuzetteln.
    Ich glaube dieser Vandalismus ist fake, um dieses Licht auf die AfD zu lenken.

  4. 1.

    Danke AFD für nichts

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren