Verkleidete Charité-Mitarbeiter - Nikoläuse seilen sich an Berliner Kinderklinik ab

Fr 06.12.19 | 13:49 Uhr
  2
06.12.2019, Berlin: Nikoläuse seilen sich von einem Dach in der Kinderklinik des Charite Campus Virchow-Klinikums ab.
Bild: dpa

Akrobatische Nikoläuse: Die Patienten auf der Kinderstation im Berliner Virchow-Klinikum in Berlin-Mitte haben die Rauschebärte am Freitag aus ungewöhnlicher Perspektive zu sehen bekommen. Nikoläuse seilten sich an der Fassade vom Dach in den Innenhof ab und winkten von außen durch die Fenster. Für die Überraschung hatten Mitarbeiter von Charité-Firmen ihre Dienstkleidung mit einem Nikolauskostüm getauscht.

Geschenke gab es später auch, darunter Spenden von Spielzeugherstellern.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Tolle Aktion!!!

  2. 1.

    Tolle Aktion! Bitte mehr davon.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt