Ring of Feier - Polizei beendet Ringbahnparty von 38 Jugendlichen

Sa 21.12.19 | 16:18 Uhr
  16
Ringbahn bei Dunkelheit in Berlin (Symbolbild: imago images / STPP)
Bild: imago images / STPP

Die Polizei hat eine sogenannte Ringbahnparty aufgelöst. In der Nacht zum Samstag sei einer Streife der Bundespolizei eine Gruppe von 38 Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einer S-Bahn auf dem südlichen Ring aufgefallen. Sie hätten sich unter anderem lautstark unterhalten, Alkohol getrunken, geraucht und andere Fahrgäste gestört, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei seien die jungen Leute am Ostkreuz aus der Bahn geholt und ihre Personalien aufgenommen worden. Es werde auch wegen Sachbeschädigung ermittelt. Sogenannte Ringbahnpartys kommen laut Bundespolizei "immer mal wieder" vor.

Vor gut einem Jahr hatten 200 feiernde Studenten den Ringbahnverkehr komplett zum Erliegen gebracht.

16 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 15.

    Ist die Jugend heute so verarmt nichts Vernünftiges mehr zu unternehmen? Gibt es ein Spendenkonto?

  2. 14.

    > Bevor hier was für gut und schön gehalten wird,sollte man sich mit den Beförderungsbedingungen vertraut machen. Von Party machen steht da nix.

    Schlussfolgerung: nicht verboten.

  3. 13.

    So lange nichts zerstört wird oder man belästigt wird durch Rauchen, Mittrinken-Zwang finde ich das ok.

    Aber bei Sachbeschädigungen und Belästigungen hört der Spaß eben auf.
    Die Bahn klebt seit Jahren Plakate, welch große Schäden die Allgemeinheit mitbezahlen muss, weil eben viel zerstört wird.

    Ansonsten habe ich nichts gegen gut Gelaunte und Feiernde.
    Aber die eigene Freiheit hört immer da bekanntlich auf, wo die anderer anfängt.
    Da kennen viele ihre eigenen Grenzen nicht mehr.

  4. 11.

    lieber in der Ringbahn als bei meinen Nachbarn nebenan........

  5. 10.

    lieber in der Ringbahn als bei meinen Nachbarn nebenan........

  6. 9.

    "Ring of Feier" - klasse! :)

  7. 8.

    Bevor hier was für gut und schön gehalten wird,sollte man sich mit den Beförderungsbedingungen vertraut machen. Von Party machen steht da nix.

  8. 7.

    Tja Bouletten halt. Wissen auch nicht was sie wollen.
    Alle sollen aufs Auto verzichten und öffentliche nutzen...

    Und wenn man der Aufforderung nach kommt, ist man trotz Fahrschein nicht willkommen / erwünscht.

    Was lernen wir daraus?
    Also doch lieber 10 Fahrer ernennen, die nichts trinken und ab mit Auto auf die Piste ;-)

  9. 5.

    Passend dazu will Lederer den Partytourismus unterstützen. Es sollen weiter viele in Berlin feiern können.

  10. 4.

    Ich habe solch eine Party mal mit erlebt. Bis auf das Rauchen im Zug war dort beste Stimmung.....

  11. 3.

    Ich versteht ihre Frage nicht.
    '' 38 Jugendlichen und jungen Erwachsenen '' reicht ihnen nicht?

  12. 1.

    Und was sind das für Menschen gewesen?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren