Berlin-Charlottenburg - Paketbote überfallen und gewürgt

Do 05.12.19 | 13:43 Uhr
  3
Symbolbild: Paketzusteller bei der Arbeit (Quelle: dpa/Sven Simon)
Bild: dpa-Symbolbild/Sven Simon

Der Fahrer eines Transportunternehmens ist am Mittwoch in Berlin-Charlottenburg überfallen worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der 23-Jährige hatte gegen 16.35 Uhr in der Bleibtreustraße gerade die hintere Tür seines Transporters geöffnet, als ihn ein Unbekannter angriff und würgte. Der Täter hielt dem jungen Mann ein Messer an den Hals und bedrohte ihn.

Ein Komplize lud derweil Pakete aus dem Fahrzeug in einen Sack. Anschließend flüchteten die beiden Räuber in Richtung Lietzenburger Straße. Ein Raubkommissariat ermittelt.

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei der DPAG gibt es eine dafür extra eingerichtete Betriebsdedektei. Trotzdem könnte es passieren, dass man dem Mann Mittäterschaft unterstellt und er seinen Job los ist. Wäre nicht das erste mal. Wie es bei den übrigen Ausbeuter Transportunternehmen GLS und Hermes z.B. aussieht, kann man sich ja sicherlich denken.

  2. 2.

    Und ich wünsche dem Fahrer, dass er über dieses üble Erlebnis bald und gut hinwegkommt; sein Unternehmen hilft ihm hoffentlich dabei.

  3. 1.

    Jetzt hoffe ich inständig, das die Inhalte der gestohlenen Sendungen allesamt nur im unteren Preissegment liegen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren