Potsdam-Babelsberg - Mehrfamilienhaus in Brand geraten

Fr 21.02.20 | 09:24 Uhr
Brand in Potsdam-Babelsberg
Bild: rbb / Claudia Stern

In Potsdam-Babelsberg ist am Donnerstag ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Der Dachstuhl ist komplett ausgebrannt, verletzt wurde niemand. Nach Einschätzung der Feuerwehr ist das Gebäude einsturzgefährdet. Sie war mit 45 Kräften im Einsatz, die Löscharbeiten in der Straße "Am Sportplatz" dauerten bis in die Nacht an. Am Freitagmorgen gab es noch Nachlöscharbeiten, um Glutnester auszuschließen. 

Feuerwehr: Stromausfälle möglich

Laut Feuerwehr waren Stromausfälle möglich, betroffen waren demnach aber nur die ungeraden Hausnummern. Haushalte mit lebensnotwendigen Geräten - wie z.B. Sauerstoff- oder Beatmungsgeräten - sollten sich an die Einsatzleitung wenden. Wegen der Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Land Brandenburg hatte vorübergehend eine amtliche Gefahrenwarnung herausgegeben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.02.2020, 9 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren