Berlin-Charlottenburg - Zehn Bewohner müssen Wohnhaus wegen Gasleck verlassen

Di 25.02.20 | 07:59 Uhr
Gasaustritt Wundtstraße Charlottenburg, Quelle: Morris Pudwell
Audio: Inforadio | 25.02.2020 | Michael Ernst | Bild: Morris Pudwell

Weil Gas aus einem Rohr ausgetreten war, ist am Montagabend ein Wohnhaus in Berlin-Charlottenburg von der Feuerwehr geräumt worden. Nach Angaben der Feuerwehr ist das Gas im Erdreich ausgeströmt. Zehn Bewohner seien davon betroffen gewesen.

Nach dem Abdichten der defekten Gasleitung in der Wundtstraße und der Belüftung des Gebäudes konnten die Bewohner in der Nacht in ihr Haus zurückkehren.

Das Leck hatte am Abend Feuerwehr und Gasag auf den Plan gerufen. Die defekte Gasleitung wurde frei gelegt und von der Gasag repariert. Alle Sperren seien aufgehoben worden und die Bewohner konnten zurück in das Haus, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Dienstagmorgen.

Die zehn Bewohner hatten zuvor in einem benachbarten Café Unterschlupf gefunden und waren dort von der Feuerwehr betreut worden.

Sendung: Radioeins, 24.02.2020, 21 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren