Lottomillionär - Brandenburger gewinnt 5,2 Millionen Euro im Eurojackpot

Sa 11.04.20 | 12:10 Uhr
  1
Ein Lottoschein für den Eurojackpot, Archivbild (Quelle: Bildagentur-online/Schöning)
Bild: Bildagentur-online/Schöning

Rund 5,2 Millionen Euro aus der Gewinnklasse 2 der Lotterie Eurojackpot gehen nach Brandenburg. Es sei der dritte Millionengewinn in diesem Jahr, teilte die Land Brandenburg Lotto GmbH am Samstag mit.

Der Gewinnerschein sei am Karfreitag online für 16,50 Euro getippt worden. Er erzielte fünf Richtige plus eine richtige Eurozahl. Damit knackte Brandenburg neben Hessen, Finnland und der Slowakei den mit 20 Millionen Euro gefüllten Jackpot in der Gewinnklasse 2 der paneuropäischen Lotterie. Lediglich die zweite Eurozahl fehlte zum Jackpot in Höhe von 90 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse. Der blieb stehen.

Laut dem Veranstalter liegt die Wahrschenlichkeit von fünf Richtigen plus zwei korrekten Zusatzzahlen bei 1:96.000.000. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) weist darauf hin, dass Glücksspiel süchtig machen kann.

Sendung: Brandenburg aktuell, 11.04.2020, 19.30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Glückwunsch an den Gewinner. Ob jetzt alle Spielsüchtigen durch den kalten Entzug (Schließung der Spielhallen) geheilt werden? Lotto gab's ja schon immer - auch online

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren