Das Farnhaus im Botanischen Garten in Berlin-Steglitz. (Quelle: dpa/Schoening)
Bild: dpa/Schoening

Tickets nur online oder per Telefon - Botanischer Garten in Berlin öffnet Außenanlagen

Der Botanische Garten in Berlin-Dahlem öffnet am Dienstag wieder für Besucher. Die Anlage war wegen der Corona-Pandemie viele Wochen geschlossen. Die Gewächshäuser bleiben allerdings auch weiterhin dicht.

Tickets für den Botanischen Garten gibt es nur online, um Warteschlangen und Menschenansammlungen an den Eingängen zu vermeiden. Alternativ ist die Buchung über eine Hotline möglich.

Pro Stunde sollen maximal 250 Besucher eingelassen werden. Insgesamt 1.000 Menschen dürfen gleichzeitig auf dem Gelände sein.

Sendung: Inforadio, 05.05.2020, 07:30 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Grafik: Impfen gegen #Covid19. (Quelle: rbb|24)
rbb|24

rbb|24-Experten-Podcast l Folge 2 - Was brauchen wir für eine sichere Impfentscheidung?

Die einen sehnen sich nach der Impfung, die anderen fürchten versteckte Folgen. In der zweiten Folge des rbb|24-Experten-Podcasts "Impfen gegen Covid-19" spricht sich die Psychologin Cornelia Betsch gegen eine Impfplicht aus und erklärt, was wir für eine sichere Entscheidung wissen müssen.

Hier finden Sie alle Folgen auch zum Nachlesen: https://www.rbb24.de/panorama/thema/podcast/impfen-gegen-corona/index-audio.html