Das Farnhaus im Botanischen Garten in Berlin-Steglitz. (Quelle: dpa/Schoening)
Bild: dpa/Schoening

Tickets nur online oder per Telefon - Botanischer Garten in Berlin öffnet Außenanlagen

Der Botanische Garten in Berlin-Dahlem öffnet am Dienstag wieder für Besucher. Die Anlage war wegen der Corona-Pandemie viele Wochen geschlossen. Die Gewächshäuser bleiben allerdings auch weiterhin dicht.

Tickets für den Botanischen Garten gibt es nur online, um Warteschlangen und Menschenansammlungen an den Eingängen zu vermeiden. Alternativ ist die Buchung über eine Hotline möglich.

Pro Stunde sollen maximal 250 Besucher eingelassen werden. Insgesamt 1.000 Menschen dürfen gleichzeitig auf dem Gelände sein.

Sendung: Inforadio, 05.05.2020, 07:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die Sonne scheint vor der Kulisse eines dunkel bewölkten Himmels und der Nikolaikirche am Alten Markt auf die weißen Blüten der Japanischen Zierkirschbäume im Lustgarten. (Quelle: dpa/Soeren Stache)
dpa/Soeren Stache

Nikolaikirche - Gedenkgottesdienst für Opfer der Gewalttat in Potsdam

Vor rund einer Woche wurden vier Menschen in einer Betreuungseinrichtung getötet. Jetzt wollen Vertreter aus Politik, der Landeskirche und der Diakonie in einem Gottesdienst und mit Glockengeläut der Opfer gedenken. Bürger können sich dafür anmelden.

rbb|24 streamt den Gottesdienst ab 18 Uhr live