Prenzlauer Berg in Berlin - Zweijährige nach Sturz aus Fenster lebensgefährlich verletzt

So 24.05.20 | 11:56 Uhr
  2
Symbolbild: Rettungswagen in Berlin (Quelle: dpa/Marcel Kusch)
Bild: dpa/Marcel Kusch

Ein Kleinkind ist im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg aus einem Fenster in der ersten Etage gefallen. Dabei wurde es lebensgefährlich verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Vater des knapp zweijährigen Mädchens am Samstagvormittag im selben Raum geschlafen haben.

Das kleine Kind soll mit seiner dreijährigen Schwester gespielt haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Kind fiel demnach aus einer Höhe von knapp sieben Metern. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Sturz in der Storkower Straße kam.

Sendung: Inforadio, 24.05.2020, 11.40 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ich wünsche sehr, daß die Kleine das gut übersteht. Ist das Einbildung, daß ich denke, so etwas kommt in dieser Häufigkeit nur in Berlin vor? Meine Fenstergriffe sind für ein Kleinkind nicht erreichbar und man braucht schon etwas Kraft und Geschick sie zu öffnen. Das ist für ein Kleinkind nicht vorstellbar.

  2. 1.

    Ein Kind mit zwei Jahren schafft es auf einen Fenstersims und das Fenster ist dann auch noch voll geöffnet ohne Kindersicherung?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt